Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

Todestag Heinz von Foerster

Cover: 2x2=grün

Todestag Heinz von Foerster

01.10.2010, (MR)

Am 02. Oktober 2002 starb der Physiker, Kybernetiker, Konstruktivist und Philosoph Heinz von Foerster in Pescadero (Kalifornien). Von Foerster hat durch seine Arbeiten, den Konstruktivismus und die Kybernetik entscheidend mit beeinflusst.

Mich hat Heinz von Foerster immer fasziniert - und um mich nicht zu wiederholen verweisen wir einfach auf eine ältere Zusammenstellung bei uns mit einigen Links als Ausgangspunkt.

 

Informationen zum Artikel

blog comments powered by Disqus

Sprüche & Zitate

Es ist nicht schwierig zu altern, wenn man seit Jahren nichts anderes tut.

Serge Poliakoff