Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

Nobelpreis für Medizin vergeben

Nobelpreis für Medizin vergeben

04.10.2004, (MR)

Heute am 04. Oktober 2004 wurde in Stockholm der Nobelpreis für Medizin vergeben. Bekommen haben ihn zwei Forscher aus den USA für ihre Arbeit zur Erforschung des menschlichen Geruchssinns.
Die beiden US-Forscher sind Linda B. Buck und Richard Axel.
Richard Axel ist Professor am Columbia Univeristy College for Physicians and Surgeons. Linda Buck arbeitet am  Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle.
Die beiden haben sowohl die Gene untersucht, die für das Riechen zuständig sind, als auch die Verarbeitung der Reize ins Gehirn.

Weitere Informationen finden Sie hier


 

Informationen zum Artikel

blog comments powered by Disqus

Verwandte Reporte

  • Keine verwandten Reporte gefunden.

Sprüche & Zitate

Seltsamer Zufall, daß alle Menschen, deren Schädel man geöffnet, ein Gehirn hatten.

Ludwig Witgenstein