Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

Hohe Politik: Verlesung der Bundesligaergebnisse für Sie und Ihn

Hohe Politik: Verlesung der Bundesligaergebnisse für Sie und Ihn

29.10.2006, (MR)

Alle reden über Unterschicht, Nord-Korea, die Ozonschicht. Zum Glück gibt es Leute, die sich mit den wirklich heißen Eisen beschäftigen. Im Antrag V-01 zur Bundesdeligiertenkonferenz (BDK) der Grünen in Köln Anfang Dezember wird die BDK aufgefordert, endlich Geschlechtergerechtigkeit walten zu lassen und nicht nur die Ergebnisse der Männer- sondern auch der der Frauenfußballbundesliga zu verlesen.

Es ist ja schon interessant, dass auf einer Bundesdelegiertenkonferenz Fußballergebnisse verlesen werden - aber im Antrag V-01 geht es um ganz andere, grundsätzlichere Dinge:

"Die BDK möge beschließen:
Vor der Verlesung der Ergebnisse der Männer-Bundesliga müssen die Ergebnisse der Frauen-Fußball-Bundesliga verlesen werden. Finden am Tag der BDK keine Spiele der Frauen-Fußball-Bundesliga statt, so steht es dem Präsidium frei, die Ergebnisse einer anderen Frauen-Sportart zu verlesen.

Begründung:
Es ist vernünftig, auch bei der Verlesung der Fußball-Bundesliga-Ergebnisse Geschlechtergerechtigkeit walten zu lassen." (Quelle: www.gruene.de)

Endlich jemandin, die heiße Eisen anfasst und die Töchter beim Namenin nenntin.

Also, der Veranstaltungstipp der Redaktion: Wer keine Lust auf Karnevalssitzung hat, wem die TITANIC zu langweilig ist, dem sei die BDK vom 1.-3. Dezember in Köln empfohlen. Basisdemokratie in Rheinkultur.

Ralf Kellershohn & Martin Ragg für reticon

 

Informationen zum Artikel

blog comments powered by Disqus

Verwandte Reporte

  • Keine verwandten Reporte gefunden.

Sprüche & Zitate

Erben ist seliger denn Sterben.

Werner Mitsch