Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

Folter frei zum Download bei blogMedien.de

Cover Folter frei

Folter frei zum Download bei blogMedien.de

22.11.2006, (MR)

Bei blogMedien.de gibt es seit knapp einer Woche eine umfangreiche Dokumentation über die "Nichtberichterstattung" deutsche Medien zu Abu Ghraib zum Download. Auf über 200 Seiten dokumentieren Medienstudenten der Hochschule Mittweida die damalige Berichterstattung.

"Unter dem provokanten Titel: “Chronik eines kollektiven Versäumnisses” wurden darin schonungslos die Fehler führender deutscher Medien bei ihrer “Nichtberichterstattung” über den so genannten Folterskandal offengelegt." (Quelle: blogmedien.de)


"Folter frei" ist ein Projekt von Prof. Horst Müller und seinen Studenten an der Hochschule Mittweida. Viele Informationen rund um Medien finden sich in seinem Blog "blogmedien.de".

Weitere Informationen

 

Informationen zum Artikel

blog comments powered by Disqus

Verwandte Reporte

  • Keine verwandten Reporte gefunden.

Sprüche & Zitate

Der Computer wird die Schule und ihren Auftrag verändern, gleich ob sie sich auf ihn einlässt oder nicht. Sie wird sich vermutlich um so mehr ändern, je weniger sie sich mit ihm befasst.

Hartmut von Hentig