Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

Deutsche Universität für Weiterbildung erst 2009

Deutsche Universität für Weiterbildung erst 2009

07.10.2008, (MR)

Lang ist's her - die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) oder neudeutsch "Berlin University for Professional Studies", ein Zusammenschluss der FU Berlin und der Klettgruppe, sollte ursprünglich einmal den Lehrbetrieb im Herbst 2007 aufnehmen, Herbst 2008 hat nun auch nicht geklappt, inzwischen spricht man von Herbst 2009.

Immerhin inzwischen gibt es ein Logo und auch eine URL ( www.duw-berlin.de)
 die aktuell aber noch auf eine Baustelle führt. Laut Pressemitteilung soll nun im Frühjahr 2009 erstmal ein eigenes Gebäude angeschafft werden:

"Die Deutsche Universität für Weiterbildung - Berlin University for Professional Studies ist eine im Aufbau befindliche, staatlich anerkannte wissenschaftliche Hochschule in privater Trägerschaft. Trägergesellschaft ist die DUW Deutsche Universität für Weiterbildung GmbH, an der die Freie Universität Berlin und die Deutsche Weiterbildungsgesellschaft, Klett Gruppe Stuttgart zu gleichen Teilen beteiligt sind. Sitz von Trägergesellschaft und Hochschule ist Berlin-Dahlem, wo für die Aufbauphase im Frühjahr 2009 ein eigenes Hochschulgebäude in Betrieb genommen wird." (Quelle: Klett)

Nachdem es zu Beginn viel Tamtam und Aufmerksamkeit gab, ist die nun jahresweise erfolgende Verschiebung immer leiser verkündet worden (die Spieler unter uns murmeln leise "Duke Nukem"). Wir tragen uns jetzt die DUW ein drittes Mal in den Palm auf "Wiedervorlage" und wünschen trotzdem viel Erfolg.

 

Informationen zum Artikel

blog comments powered by Disqus

Verwandte Reporte

  • Keine verwandten Reporte gefunden.

Sprüche & Zitate

Der eine Weg ist lang und kurz, der ander Weg ist kurz und lang. Welchen von beiden möchtest du wählen?

Erubin 53|b