Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

6.467.047.647 Menschen

(c) Logo DSW

6.467.047.647 Menschen

24.05.2005, (MR)

So viele Menschen lebten geschätzt auf der Erde, als diese News entstand. Diese und noch weitere aufschlussreiche Daten finden Sie auf den Internetseiten der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW). Aktuell liegt der DSW-Datenreport 2004 vor.
Auf 16 Seiten informiert der Report komprimiert über die Trends im Bereich der Entwicklung der Weltbevölkerung. Themen wie Nachhaltigkeit, Landknappheit, Lebenserwartung u.v.m. werden anschaulich dargestellt. Informativ - gerade auch für den Unterricht - sind die weiteren Service-Dienste der DSW. So gibt  eine Länderdatenbank schnell und gezielt Auskunft z.B. über demographische Indikatoren. Auf einer Weltbevölkerungsuhr lässt sich der geschätzte Stand der aktuellen Weltbevölkerung ablesen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

 

 

Informationen zum Artikel

blog comments powered by Disqus

Sprüche & Zitate

Das Gute bleibt ewig gut, aber das Schlechte wird durch das Alter immer schlechter.

Johann Heinrich Pestalozzi